Dienstag, 16. November 2010

Zwei 8. Klassen zu "Was ihr wollt"





Vor über 400 Jahren schrieb William Shakespeare die Komödie "Was ihr wollt".  Nun ist das Lustspiel auch im stellwerk zu erleben. Über einem halben Jahr arbeitete das Ensemble um die Regisseurin Regiene Heintze überdurchschnittlich engagiert an diesem Werk. Diese Verwechslungskomödie zählt durch seine komplizierten Figurenkonstellationen und die alte Sprache nicht gerade zu den einfach umzusetzenden Stoffen. Letzten Freitag war es nun so weit und das Stück hatte Premiere. Schon zur zweiten Vorstellung durften wir zwei 8. Klassen aus dem Goethe begrüßen. Wir geben zu, es war etwas spontan, aber wir hoffen ihr habt es nicht bereut. Eine Klasse blieb dann auch noch für ein intensives Nachgespräch mit dem Ensemble. Hier wurden verschieden Fragen geklärt oder einfache Eindrücke ausgetauscht. Danke fürs kommen. Ihr ward ein wunderbares und interessiertes Publikum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib Deine Eindrücke und Meinungen! Danke für Dein Interesse!