Donnerstag, 17. Februar 2011

Erfolgreiche Auswahlsitzung für unser Großprojekt!

Im stellwerk rauchten gestern die Köpfe. Das PatenschaftsKernteam, bestehend aus VertreterInnen der Lehrer, der Schüler und des stellwerkes, hatten sich zur Aufgabe gestellt ein Thema für das gemeinsame Patenschaftsgroßprojekt zu entwickeln. Es wurde viel diskutiert, bestimmte Themen favorisiert und auch wieder verworfen. Erst zum Schluß konnte man sich dann auf ein gemeinsames Thema einigen. Leicht war es wirklich nicht aus der Vielzahl von spannenden Vorschlägen, die wir ja gemeinsam im Konzeptionsworkshop erarbeitet hatten, das Richtige herauszufinden.
Klar war von Anfang an, dass sich alles um das Hauptthema der "INTERNETFREUNDSCHAFT" drehen sollte. Dies wurde schon nach dem Konzeptionsworkshop klar.
Das Kernteam entwickelte die Idee, die Behauptung aufzustellen, dass durch die Möglichkeiten des Internets, ein vollkommen neu entwickelte Freundschaftsbegriff entstanden ist. Dieser entfernt sich immer mehr vom Herkömmlichen. Um diese Lücke der Sprachkommunikation zu schließen wird, innerhalb eines Projektes, dass gesamte Goethegymnasium mit dem stellwerk "ein neues Wort erfinden".
Die Details zum Projekt werden in der nächsten Teamsitzung, in zwei Wochen, erarbeitet.
Wir sind überzeugt, dass dieses Projekt ein großer Erfolg werden wird und viele Menschen näher mit dem Thema in Berührung bringt. Letzendlich wird es unserer Patenschaft einen gelungenen Höhepunkt und Abschluss geben.
Euer Kernteam besteht aus:
Max Rost             Kl. 10 b
Jule Fastnacht      Kl. 10 a
Lucas Grubba       Kl. 11 a
Susanne Thiele     Lehrerin Goethegym
Steffi Heiner         stellwerk
Ralf Appelfeller    stellwerk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib Deine Eindrücke und Meinungen! Danke für Dein Interesse!