Freitag, 6. Mai 2011

Auswahlgremium traf sich zur ersten Sitzung

Heute um 12.30 Uhr traf sich zum ersten Mal das Auswahlgremium für das Worterfinderprojekt im Goethegymnasium. Das Gremium hat nun die schwierige Aufgabe aus den nahezu 300 Vorschlägen das "eine"  Wort auszuwählen. Nach einem kurzen Kennenlernen ging es auch gleich an die Arbeit. Die Gremiumsmitglieder verständigten sich zunächst darüber, welche Kriterien das neue Wort erfüllen und wonach ausgewählt werden sollte. Dann wurde man sich über das weitere Vorgehen schnell einig: Alle Gremiumsmitglieder werden sich bis zum 13.5. nun die eingereichten Vorschläge genau unter die Lupe nehmen und fünf Favoriten auswählen. Aus den jeweils fünf Vorschlägen wird das Gremium dann bei der nächsten Sitzung das endgültige Wort bestimmen.

Die Mitglieder des Gremiums sind:
Dr. Frank Simon-Ritz (Direktor der Universitätsbibliothek)
Pia Drewke (Schülervertretung)
Frau Klimmek (Elternvertretung)
Thomas Ebert (Lehrervertretung)
Renée Merkel (FSJlerin stellwerk)



Wir wünschen viel Spass beim auswählen und sind schon gespannt auf das Ergebnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib Deine Eindrücke und Meinungen! Danke für Dein Interesse!