Mittwoch, 25. Mai 2011

Entscheidung ist gefallen "M@TE"


Die Qual der Wahl - Das Treffen des Wortfindergremiums

Am Mittwoch, den 25.05.2011 kam ein Gremium, bestehend aus jeweils einem Lehrer,- Eltern,-Schüler,-und Stellwerkvertreter, sowie dem Leiter der Universitätsbibliothek, im Goethegymnasium zusammen um aus einer bereits ausgewählten Anzahl von Wörtern, das am besten passende Synonym für den Begriff "Internetfreundschaft" zu bestimmen.
Wichtig war dem Gremium dabei, das Wort unter den ca. 300 Vorschlägen zu finden, was sowohl von seiner Bedeutung her logisch und einfach nachzuvollziehen ist, als auch von Aussprache, Klang und Schreibweise jedem eingängig.
Nach einer kurzen Diskussion stand der Favorit dann auch schnell fest und alle waren sich einig: der neue Begriff für das Wort "Internetfreundschaft" lautet  M@te
Nun gilt es mit diesem Wort verschiedenste Aktionen und Projekte zu planen und umzusetzen, worauf wir alle schon sehr gespannt sind!
Ein herzliches Dankeschön noch einmal an das Gremium, die Schulleitung, sowie alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler!

Renee Merkel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib Deine Eindrücke und Meinungen! Danke für Dein Interesse!