Freitag, 28. Januar 2011

Konzeptions- (WS) 26.01.11 Teil 4 Phantasie-, Kreativ- und Präsentationsphase

Ab nun an qualmten die Köpfe und es wurde heiß diskutiert, sortiert und entwickelt. Zugegeben die Aufgabe ist nicht besonders leicht und die Fragen die jede Gruppe als Vorgaben erhielt waren wirklich sehr umfangreich. Steffi und Ralf pendelten zwischen den Gruppen und gaben Euch immer wieder wichtige Impulse. Bald hatte jede der sechs Gruppen einen roten Faden und arbeitete ein oder zwei Ideen zu einen Grobkonzept aus. Als Abschluss präsentierte jede Gruppe unter tobenden Applaus ihre kreativen Ergebnisse vor den anderen.
Fast am Ende angekommen informierte Sina und Billi vom DNT über die diesjährigen Weimarer Schülertheatertage und das Angebot als HelferInnen diese mit zu gestalten.
Steffi informierte nun noch über den, ab jetzt begonnenen, Schreibwettbewerb innerhalb der Patenschaft zum Thema "Freundschaft". Siehe Seitenleiste Rubrik Schreibwettbewerb.

Alle Ergebnisse könnt ihr hier im Blog unter den Seiten an der rechten Seitenleiste, Rubrik "Großprojekt" nach lesen.
Dank an Stefan, unseren derzeitigen Schulpraktikant, fürs fotografieren und abschreiben eurer Ideen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib Deine Eindrücke und Meinungen! Danke für Dein Interesse!