Freitag, 28. Januar 2011

Konzeptions- (WS) 26.01.11 Teil 2 "Profil zeigen" Das Miniaturprojekt

Damit wir uns nicht in langweilige Erklärungen über die Struktur, Sinn und Möglichkeiten unseres Projektes verstricken, hatten sich Steffi und ich für Euch ein exemplarisches MiniaturProjekt ausgedacht. Mit dieser kleinen Gruppenperformance auf dem Theatervorplatz gingen wir der Frage nach "Wie geht es mir, wenn ich mit wichtigen Informationen um meine Person, öffentlich um Freundschaft bitte? Ohne in eine direkte Kommunikation zu treten."
Dazu formierten wir uns auf dem Theatervorplatz in einer Reihe. Alle hatten ein Blatt Papier mit vielen Profilinformationen, ähnlich aus einem sozial Networks wie Facebook, und der Aufforderung ...möchte Dich als Freund hinzufügen,...! vor sich. Das hatten wir natürlich vorher kurz geprobt. Im Anschluss wurden in sechs Kleingruppen alle Empfindungen, Erlebnissen und Hintergrundgedanken, die während der Performance entstanden ausgetauscht. Im Plenum fassten wir dann alles zusammen. Manche von Euch waren regelrecht gekickt von dem entstandenen Gefühl und hätten gerne länger gestanden. Fast allen war aber schon die eigenartige und freizügige, durch die Möglichkeiten des Internets entstandene Umgangsform mit Freundschaft bewusst geworden. Ein gelungene Kunstaktion mit durchweg konzentrierten und ernsthaft arbeitenden kleinen und großen KüstlerInnen.






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib Deine Eindrücke und Meinungen! Danke für Dein Interesse!