Montag, 4. April 2011

TheaterWS "Starke Momente" Kl. 11b " Fr. Zimmermann Leitung Ralf 8:00-10:00 Uhr

Vom schönen Wetter des Wochenendes war nichts mehr zu spüren, aber irgendwie steckte es trotzdem noch ein wenig in den Menschen. Es regnete und im stellwerk wehte ein Durchzug die abgestandene Luft des stellwerkPicknicks vom Samstag nach Draußen.
Eine gut gelaunte Lehrerin entschuldigte sich für die Unpünktlichkeit ihrer SchülerInnen. Die Bühne strahlte noch im satten Grün des Picknicks. Ein wenig Skepsis, aber auch Neugierde und Offenheit strahlte mir aus den nun langsam eintreffenden SchülerInnengesichtern.
Der Plan. 1h Übungen, Training, Spielen. Ein Fest an das Leben. In Ehrfurcht an dieses wunderbare Geschöpf, den Menschen. An die Individualität und Wandlungsfähigkeit. Eine Ureigenschaft eines Jeden. In der zweiten Stunde erarbeiten wir kleine Theaterminiaturen.

Herrliche kleine Szenen fanden den Weg auf die stellwerkbühne. Die Gemeinschaft wächst immer mehr zusammen und es wird richtig warm. Jeder/e hat seinen ganz individuellen Stil muss sich aber nicht verstecken und wird respektvoll akzeptiert. Danke für diesen herrlichen Wochenstart. Mädchen mit langen Haaren schicke mir deine Mail und ich nehme dich in den Improverteiler auf. Junge mit den langen Haaren das Angebot steht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib Deine Eindrücke und Meinungen! Danke für Dein Interesse!