Donnerstag, 30. Juni 2011

Donnerstag 30.06.11 12:00 - 13:30 Uhr Theaterworkshop Klasse 6d verantw. Fr. Thiele / WS-Leitung S. Heiner

Um 12 Uhr srtömten 20 SchülerInnen neugierig ins stellwerk.Nach einer kurzen Begrüßungsrunde ging es dann auch gleich los. Ziel des Workshops war eine kleiner Crashkurs in Sachen Theater. Nach einer Aufwärmphase und ein paar kleinen Schauspielübung waren die SchülerInnen für die Erfindung ihres ersten Theaterstückes gewappnet. Nach dem Motto "das erste, was gesagt wird gilt" wurde über Fragen eine gemeinsame Geschichte entwickelt. In selbiger ging es hoch her: es gab tanzende Chemielehrer mit Vorliebe für Gummibärchen, einen bissigen Fuchs und ein Eis essendes Pärchen. Nachdem die Story festgelegt war, wurden rasch die Rollen verteilt und dann auch gleich losgespielt. Anschließend erarbeiteten die SchülerInnen noch vier verschiedene Schlussvarianten, die sie sich gegenseitig unter Beifall präsentierten. Am Ende verließen alle gutgelaunt und ein bißchen theatererfahrener das stellwerk.

Vielen Dank für eure Spielfreude!
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib Deine Eindrücke und Meinungen! Danke für Dein Interesse!