Mittwoch, 6. Juli 2011

Tag 3 der Projekttage

Am dritten Tag, der 6.7.2011,  ging es wieder mal spannend zu. Es schien die Sonne und alle hatten schon große Vorfreude. Beim Aktionstheater spielten die SchülerInnen  zur Erwärmung ein bisschen  Impro, doch dann ging es um die gestern erfundenen  Aktionen im öffentlichen Raum. Wo kann man sie noch durchführen? Welches Material braucht man? Wie kann man manches darstellen? Wie viel Personen braucht man für eine Aktion? Solche und noch mehr Fragen haben  sich die SchülerInnen gestellt. Außerdem wurde einmal das schöne M@te  gelegt. Die anderen beiden Gruppen genossen die Natur. Die Graffitianer sprühten ihre Gemälde zu Ende, d. h. es wurden die einzelnen Bilder noch mit einer feineren schwarzen Linie verfeinert. Danach haben sie sich ihre Kleidungsstücke, die sie mitgebracht haben, mit verschiedenen Farben und  Mustern verschönert. Mit tollen Sprüchen gehen nun die SchülerInnen in die Schule. Die Kinder waren mit ihren  Kunstwerken sehr zufrieden.  Die Musiker hatten ihre Songtexte beendet. Dann wurde angefangen die Texte zu singen. Währenddessen bauten ein Musiklehrer und ein Schüler  die Technikanlage mit Mikrofon auf. Dies geschah alles auf dem Schulhof. Nach der Aufbauphase kam nun die Einstellphase und die zwei Gruppen kamen nacheinander dran und sangen mit dem Mikrofon ihre eigens komponierten Lieder. Und so lief der Tag dem Ende zu. Morgen kommt der letzte Tag  und am Nachmittag das große Schulfest wo die einzelnen Gruppen eine kleine Performance abliefern werden.  

Rada Melzer- stellwerk-Praktikantin





Fotos by Rada Melzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib Deine Eindrücke und Meinungen! Danke für Dein Interesse!