Mittwoch, 23. März 2011

Großes Treffen mit der Schulleitung zum Großprojekt und endlich ein Projektlogo


Mittwoch 13:30 Uhr. Es roch nach Kaffee. Auf dem Tisch stand eine Packung Schokoladenkekse und durch das Dachfenster lachte eine schon überaus kräftige Frühlingssonne. Schon beim betreten des Schulhofes bemerkte Steffi und ich, dass wir nach über einem halben Jahr Schulpatenschaft noch so gut wie niemanden kannten. Doch da, in der Ferne jubelte man uns aus mehreren Fenstern zu. Die 7c hatte Pause und uns erkannt. Hier und dort gab es dann doch immer mehr Bekanntschaften. Am Eingang wartete Phine aus der Steuergruppe. Sie stellte mir gleich ihre Schwester vor, die uns schon ein herrliches Gedicht zum Thema Freundschaft innerhalb des Schreibprojektes der Patenschaft zu gesandt hat. Ich lud sie spontan zu unseren heute stattfindenden Proben ein. Wir arbeiteten zufällig schon an ihrem Gedicht welches wir schon szenisch umsetzten. Sie schaute ganz verlegen und ich bemerkte, dass es doch ein wenig zu viel verlangt war. In der Probe erfuhr ich dann von Larissa, eine SpielerIn, dass die Schreiberin sogar in ihre Klasse geht.
Zurück zum Kaffee, den Keksen und den Arbeitstreffen mit der Schulleitung.
Es war eine wunderbare Arbeitsatmosphäre. Fr. Ehspanner und Herr Junoldt bedankten sich noch mehrmals für die tolle Vorarbeit und schon ging es in die Feinarbeit. Da Inhaltlich alles so weit klar war, gab es eigentlich nur noch organisatorische und vor allem terminliche Probleme zu klären. Dies nahm dann fast 2h in Anspruch. Unsere Köpfe qualmten und der nächste Termin wartete schon im Sekretariat. So weit haben wir alle Aktionen in das dichte Netzt an Schulterminen eingeflochten. Auch das Handout für die DeutschlehrerInnen, welches uns von Fr. Thiele vom Krankenbett aus zugearbeitet wurde, haben wir angepasst und abgesegnet.

Eine Menge spannender Arbeit liegt vor uns. Diese haben wir dann auch sogleich verteilt . Der nächste wichtige Termin wird eine Mega PRESSEKONFERENZ in der Schule sein. Danach wird es einen geheimen Eröffnungsflashmob geben. Dicht gefolgt von unserer eigentlichen WorterfinderWoche. Dann wird sich ein gesondertes Gremium um die Wortauswahl kümmern. Als Abschlug werden verschiedene Arbeitsgruppen, innerhalb der Schulfestwoche am Ende des Schuljahres, mit dem entstandenen Wort künstlerisch arbeiten.


Dann kann´s jetzt los gehen. Lets do it!!!! Ihr WORTERFINDER!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib Deine Eindrücke und Meinungen! Danke für Dein Interesse!