Dienstag, 29. März 2011

Kl 7c mit erfolgreichen Theatertag im stellwerk

Wenn es zur Schulpatenschaft eine Patenklasse gäben würde, dann wäre das auf alle Fälle die 7c. Abgesehen davon, dass ja schon ein Viertel der SchülerInnen in den stellWERKRÄUMEN aktiv sind, ist es bemerkenswert, wie wirklich jeder und jede ohne Ausnahme in dieser Klassen mit Leidenschaft Theater spielt.
Dies bewies in aller Deutlichkeit dieser Theatertag. Die Klasse schaffte es, in der zur Verfügung stehenden Zeit ein ganzes Theaterstück im Groben auf die Beine zu stellen. Das verlangte Disziplin, Ausdauer und natürlich diese schon erwähnte Leidenschaft. Das Theaterstück ist von der Klasse selbständig innerhalb des Deutschunterrichtes erarbeitet worden und wird nach seiner Premiere im Reithaus zu den Schultheatertagen Anfang Mai auch noch mehrmals im stellwerk zu Aufführung kommen.
Die Idee entsprang aus unseren Spielzeitmotto und wird sich jetzt um ein Klassentreffen drehen. Mehr wird nicht verraten.
Ganz besonders freut mich auch, dass 9 SchülerInnen dieser Klasse in unser nächste Woche startendes Projekt "Möchte Mich als Freund hinzufügen (MmaFh)" einsteigen werden.
Zum Abschluss Dank also nochmals für diese herrlichen Theaterstunden, an Frau Kleinen und vorallen an Euch verspielten und lebensfrohen Geister.




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib Deine Eindrücke und Meinungen! Danke für Dein Interesse!