Mittwoch, 16. März 2011

Treffen der Steuergruppe mit erfolgreicher Feinabstimmung

Eigentlich sollte an diesem heutigen Treffen die Grobkonzeption für das Großprojekt ihren Abschluss finden. Aber da waren wir wahrscheinlich doch etwas zu schnell, zu Mal unsere Kontaktlehrerin Fr. Thiele krank war und demzufolge nicht erscheinen konnte.
Die Signale standen dennoch auf Grün. Wir bekamen von beiden Institutionsleitungen große Lobe für die schon so weit voran geschrittene Planung des Projektes.
Somit lehnten wir uns auch ein wenig zurück und gingen wirklich im Detail noch mal alles genau durch. Verteilten Aufgaben und entwickelten neue und ausformulierte Ideen. Es entwickelte sich eine wundervolle Arbeitsatmosphäre, die der Lust und der Begeisterung für dieses Projekt entsprang.
Am nächsten Mittwoch werden wir dann alles genau mit der Schulleitung besprechen. 

Beim Titel sind wir einstimmig bei dem Arbeitstitel geblieben. Das heißt unser Projekt trägt jetzt den Namen "FREUND 2.0 Worterfinder"Beim Logo sind wir uns dagegen jedoch noch nicht einig geworden. es wird noch eine Variante aus zwei Vorschlägen geben.

Wichtig sind auch noch die Arbeitsgruppen zur Schulfestwoche. In denen werdet Ihr alle mit dem erfundenen Wort künstlerisch arbeiten und das Ergebnis präsentieren. Wenn Ihr also KünstlerInnen kennen solltet oder andere Ideen zu kreativen Arbeit mit unserem Wort habt, dann meldet Euch bitte sofort. Wir sind für alle Vorschläge dankbar.

Wie ist es übrigens der 7. Klasse bei "Beste Klasse Deutschlands ergangen" ??????

Steffi und Ralf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib Deine Eindrücke und Meinungen! Danke für Dein Interesse!